Sonntag

06.12.2015

20:00 Uhr
Mauerwerk

Namibia


Leben in extremer Landschaft

Live-Multivisionsshow mit Katja & Josef Niedermeier

Preise & Karten


Vorverkauf und Abendkasse: € 15,00 / € 13,00 (ermäßigt) incl. VVK-Gebühr

Am Tag der jeweiligen Veranstaltung werden im Mauerwerk - zum Vortrag passend – kulinarische Spezialitäten angeboten. Man kann z.B. ein Spezialitäten-Dinner vor dem eigentlichen Vortrag im Restaurant des Mauerwerks einnehmen. Reservierungen dafür nimmt das Mauerwerk gerne entgegen (www.mauerwerk.de).

Namibia, das Land mit der ältesten Wüste der Welt, fordert seine Bewohner seit Jahrtausenden in vielfältiger Weise heraus. Von der Urbevölkerung des südlichen Afrika bis zum modernen Farmer begegnet Josef Niedermeier Menschen, die uns die Augen öffnen für Fähigkeiten, die in wenigen Jahren schon verschwunden sein könnten.

Folgen Sie dem Filmemacher und Fotografen auf seiner Spurensuche nach den raffinierten Anpassungsstrategien von Menschen, Tieren und Pflanzen durch grandiose Landschaften und die schönsten Nationalparks unserer Erde.
Gluthitze, Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht von über 30 Grad, Stürme und eisige Kälte bestimmen den Drehalltag und lassen den Zuschauer Namibia – ein Land der Extreme – hautnah spüren.

Auch technisch setzt die Live-Multimedia-Show „Namibia“ Maßstäbe. Die Videosequenzen gehören zu den aufwändigsten, die je für eine Live-Reportage gedreht wurden.


Homepage: www.focuswelten.de


« zurück zur Übersicht

  • Hochdorfer
  • Schoenenberger Naturreine Heilpflanzensäfte
  • Uta Tröster